- Der Freigeber - https://www.der-freigeber.de -

Sponsorenliste für 2014 veröffentlicht

Zum zweiten Mal gebe ich Einblicke, welche Unternehmen Werbung im Freigeber-Blog geschaltet haben und welche gemeinnützigen Organisationen Freianzeigen geschenkt bekamen. Das jährliche Veröffentlichen der Sponsorenliste ist ein fester Bestandteil meines Transparenz-Konzepts [1], wobei sämtliche Sponsorenlisten hier [2] zu finden sind.

Warum die Mühe? Wir Journalisten verlangen bei unseren Recherchen Transparenz, doch die Medienbranche gibt sich selber oft eher zugeknüpft [3]. Mit meinem Vorgehen möchte ich hier ein kleines Gegengewicht bilden [4]: Leser sollen in der Lage sein, meine Beiträge hinterfragen zu können. Als zentrales Element sehe ich hierbei, dass sie wissen, welche Unternehmen als Sponsoren [5] meine Arbeit fördern. Das gleiche gilt auch für meinen Blog „Brehl backt!“ [6].