Die beliebtesten Beiträge 2014…

| Keine Kommentare | Druckversion Druckversion | E-Mail E-Mail

… stammen größtenteils aus der Rubrik „Freigeber Story“, denn die belegen gleich die ersten fünf Plätze in der Top Ten. Am meisten interessierten sich die Leser im vergangenen Jahr demnach für Einblicke hinter die Kulissen der heilen Bio-Welt, für die Frage was einen starken Mann ausmacht und warum Erfolg auch eine Gefahr sein kann.

TopTen2014-Freigeber

Beiträge aus der Rubrik „Freigeber Story“ belegen insgesamt acht Plätze in der Top Ten der beliebtesten Beiträge 2014. Bild: Jens Brehl – CC BY-NC-SA 4.0

Kein Wunder, dass in der Top Ten die Freigeber Storys den Ton angeben. Diese werden überdurchschnittlich häufiger verlinkt, so hat es beispielsweise das Interview mit Helmy Abouleish (Platz 3) in den Wikipedia-Artikel über Sekem geschafft. Auch sind die Themen oft zeitlos, so dass auch nach Monaten das Interesse frisch bleibt. Wie die Frage, was einen starken Mann ausmacht. Die entsprechenden Antworten suchen viele Menschen bei Google und regelmäßig ist das entsprechende Interview mit Robert Betz in den Trefferlisten hoch im Kurs.

Ein wenig bin ich vom Erfolg der Freigeber Story-Artikel überrascht, denn sie sind im Grunde für Blogeinträge zu lang. Viele von ihnen waren für Printmagazine erstellt oder konzipiert. Trotz der „Bleiwüsten“ beschäftigen sich etliche Leser intensiv mit den Inhalten.

Dennoch gilt es zu berücksichtigen, dass es gerade die älteren Beiträge leichter hatten in der Top Ten zu landen, als die kurz vor Jahresende veröffentlichten.

Der Beitrag hat Ihnen gefallen? Sie können dafür bezahlen und damit unabhängigen Journalismus fördern!
Kontoverbindung
Paypal

 

 

Kategorie: in eigener Sache, meine Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.